Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenberliner

Wir sind Real Life – Der goldene Blogger Award 2023 – ihre und seine Sicht

Am 24.04.2023 wurden wir mit dem goldenen Blogger in der Kategorie “Tagebuch/Real Life” ausgezeichnet. Hier findet ihr unsere Eindrücke von diesem Tag und der Verleihung. Danke für eure Unterstützung!

Ihre Sicht: Ein Tag wie kein anderer

Meine Füße sind kalt, es regnet und regnet in Düsseldorf. Eben haben wir uns durch Little Tokyo geschleppt, Buchwünsche der großen Tochter im Gepäck. Mein Körper braucht danach eine Pause, ich schlafe drei Stunden im Hotelzimmer. Am Abend versuchen Konsti und ich uns etwas schicker anzuziehen, denn wir sind nominiert beim goldenen Blogger 2023 in der Kategorie Tagebuch/Real Life. Mein Bauchgefühl ist durcheinander, ich bin aufgeregt und freue mich von tollen Menschen wie Aria Addams oder Lars Hempel zu hören, dass es ihnen genauso geht.

Beim goldenen Blogger Award ist zum Glück unsere tolle Lisa von Stadtlandmama anwesend, es wird gedrückt und geredet. Neben uns in der Reihe sitzt Stefan (der neue Stefan). Auch er ist  in der gleichen Kategorie Tagebuch/Reallife wie Herzbruch und wir nominiert und wahnsinnig sympathisch. Wir verbringen fast den ganzen Abend zusammen und haben uns jede Menge zu erzählen.

goldene Blogger Award 2023

Als wir dann auf der Bühne stehen und plötzlich gewinnen, muss ich meine Tränen zurückhalten. Das letzte Jahr fühlt sich an, wie Jahrzehnte. Die letzte Woche fühlt sich an wie ein Jahr. Erst der Kater, dann der Geburtstag und dann diese Tage allein mit den Kindern, ich bin erschöpft, erleichtert und emotional aufgewühlt. Zum Glück hält Konsti eine kurze Rede (nur wenige Worte, aber sie treffen ins Herz) und dann tragen wir die Trophäe nach unten. Wir essen noch etwas und dann fahren wir bald ins Hotel. Meine Chemotabletten machen mich müde und ich falle in einen traumlosen Schlaf.

goldene Blogger Award 2023

Was für ein Abend, was tolle Menschen. Ich durfte in den letzten 48 Stunden so viel lernen vom Goldene Blogger Team und von den Nominierungen. Ich habe tolle Newsletter über Superhelden kennengelernt, mehr zur Klimakatastrophe erfahren und mich zum Thema “Lohnt sich das” informieren dürfen. Ich habe Gartenblogs wie grüne Liebe nach Kürbissen gefragt und tolle Menschen aus der Community Food und Wein kennenlernen dürfen. Ich durfte Viktoria Berlin gratulieren und was Tara sagt feiern!  Ich habe Umarmungen von tollen Menschen wie Nadrosia erhalten, die voller Zuneigung und Anerkennung waren, für all das was wir als Familie schon geschafft haben. Die letzte Woche fühlt sich an wie ein Jahr und der gestrige Tag fühlt sich an wie eine warme Welle, die etwas wegspült von all dem, was mich so müde macht. Vielen Dank für euren Support, für uns als Elternblog ohne Schnickschnack ist das eine große Ehre. Vielen Dank, Alu

goldene Blogger Award 2023

Seine Sicht: Die goldenen Blogger 2023

Wenn man mich fragen würde, kennst du Preise für Medienschaffende? Hätte ich geantwortet den Blogfamilia- Award und den Goldenen Blogger. Den ersten hat unser Verein selbst vergeben, den anderen habe selbst ich schon einmal im Netz entdeckt. In diesem Jahr, 2023, waren Alu und ich mit grossekoepfe.de auf der Shortlist vom Goldenen Blogger und somit nominiert. Wir haben uns riesig gefreut! Zum einen aufgrund dessen, dass wir ausgewählt wurden und zum anderen, da es für uns die Gelegenheit bot, wieder einmal als bloggendes
Paar unterwegs zu sein. Durch Corona und Brustkrebs kam das Netzwerken in den letzten Jahren zu kurz. Trotz anstrengender Tage für mich zuvor, ich hatte eine große Konferenz organisiert und nun durchzuführen (inkl. Ausstellung in Berlin. D.h. auch für Alu war zu Hause mehr Aufwand und dass, obwohl sie sich immer noch an die neuen Langzeitmedikamente gewöhnt. Umso wahnsinniger erschien es, gleich am Tag nach dem großen Eigenevent zum nächsten Abenteuer aufzubrechen. Sonntagmittag übergaben wir die Kinder
an die Großeltern, die bei uns einzogen, um den Schulalltag aufrecht zu erhalten.

Der Weg nach Düsseldorf

Am Zug trafen wir unseren alten Freund und Helfer Jens, ohne ihn hätte ich noch weniger Ahnung von diesem Internet.
der goldene Blogger 2023
Es war eine schöne Fahrt, zwischen Schlummer, Aufregung und guten Gesprächen. In Düsseldorf fuhren wir unser Me-and-all-Hotel im Stadtteil Oberkassel, ein besonderes Haus mit Waschbecken im Zimmerflur und sehr bequemen Bett. Nach einer kurzen Ankommens Phase gab es ein Meet-and-greet. Das ist zunächst stets etwas angespannt. Denn auch die erfahrensten Medienmenschen, sind eben Menschen und brauchen eine Weile im warm zu werden. Dort lernten wir Simon Meier-Vieracker  (@fussballlinguist),
oder Aria Addams,  den Supermarktblogger Björn Haste mit seiner Gattin, die Podcaster vom Hoaxilla- Podcast (Alexa und Alexander) sowie Lars von Larsipilami kennen. Dabei zeigt sich nicht nur wie schön und familiär es von Franzi, Thomas und ihrem Kollegen XYZ sowie dem ganzen Team hinter dem Goldenen Blogger organisiert war. Es zeugte ebenso von guten Unterstützern und Sponsoren (was für ein Aufwand!). Sondern was es alles schöne, spannendes und buntes in der Medienwelt gibt.
der goldene Blogger 2023 in Düsseldorf
Dazu zählt ebenfalls, dass Jörg Draeger dabei war. Der im schicken Anzug und krasser Brille nun Instagram die Ehre gibt. Für mich eine riesige Erweiterung meiner kleinen Medienbubble – allein dafür kann ich nur Danke sagen.

Der Montag tagsüber

Nach einer guten Nach mit tiefem Schlaf im wunderbaren Bett, im Dunkeln und Ruhe begann unser Montag fernab vom Trubel der Gruppe. Es gab ein wunderbar vorbereitetes Rahmenprogramm für die nominierten mit Highlights wie Stadtrundgang und Mittagstafel auf dem Carlsplatz.
der goldene Blogger 2023 in Düsseldorf
Wir zwei hingegen achteten auf Alus Bauch und machten nur einen Abstecher nach Little Tokyo. Außerdem konnten wir noch die Kirchen St. Mariä Empfängnis in der City und St. Antonius in Oberkassel besuchen. Beide Sakralbauten sind nach dem Zweiten Weltkrieg in sehr spannender und qualitätsvoller Weise wieder errichtet worden – St. Antonius sogar durch Gottfried Böhm.
der goldene Blogger 2023 in Düsseldorf
Im Hotel mussten wir ein wenig gegen die Aufregung ankämpfen doch pünktlich zu Transfer in die Basis von sipgate, unweit des Hafens waren wir wieder einsatzbereit. Es gab weitere schöne Begegnungen u.a. mit Stefan von der neuestefan.de oder Joachim von Weddingweiser und endlich Nadine Roßa, der ich schon lange folge. Besonders schön, war der Austausch mit Stefan, der mit uns in der Kategorie Tagebuch nominiert war, wir verstanden uns sofort. Schließlich ging es zur Gala-Location in die Rudas Studios. Dort trafen wir auf Publikum und Besucher, nahmen noch einen Drink und fanden unsere Plätze.

Die Gala

Nun saßen wir im Saal. Wir hatten Plätze in den vorderen Reihen neben mir Alu und Stefan. Franzi und Thomas moderierten, es gab Showeinlagen und Musik von Grillmaster Flash und Coremy. Es galt 17 Preise zu vergeben.
der goldene Blogger 2023 in Düsseldorf
Bei vielen Kategorien waren Nominierte anwesend. Nicht immer waren es die, die am Ende nach dem Voting von über 30.000 Teilnehmern gewannen. Als erstes erhielt Björn von der Shopblogger einen Preis für die Langstrecke seines Blogs (fast 20 Jahre). Alsbald kam unsere Kategorie ran. Wir hatten es gerade so noch einmal auf die Toilette geschafft, als Alu zurück kam mussten wir schon auf die Bühne. Dann ging alles ganz schnell, jeder der drei Kandidatinnen gab ein kurzes Interview. Dann wurde der Umschlag geöffnet und – gewonnen hatten wir! Die Frau im schicken schwarzen Kleid und der Brustkrebsschleife (Alu) und der Typ mit dem krummen Rücken und dem Hoodie von Aldi (ich).  Mein Blick fiel ins Publikum, wo unsere Freunde Jens (@) und Lisa (@) stolz zu uns hinaufschauten – so ein Glück euch zu haben.
der goldene Blogger 2023 in Düsseldorf
Was es bringen wird? Keine Ahnung – für uns ist es Anerkennung und Freude und Dank an euch – Leserinnen und Leser sowie die Jury! Auch danach gab es einen Empfang und Begegnung und Gespräche und ein gutes Gefühl bei Hotdogs, Currywurst (mit Darm ;-() und Pommes sowie endlich Bier. Schließlich fuhren wir früher als andere zurück ins Hotel.

Im Nachgang

Nun sitzen wir im Zug zurück nach Berlin. Um uns herum sind eine Schulklasse aus Essen, eine Frau am Laptop und ein Niederländer der laut telefoniert. Da ist Sie wieder die Realität zum Glück. Sollten wir den Award rausholen, aus Alus silberner Handtasche, damit er Luft bekommt und ihn vielleicht jemand erkennt? Nein wohl eher nicht, lieber schicken wir noch meinen Eltern schnell ein Foto von gestern. Was für ein Erlebnis, wir haben einen Preis und dann noch einen mit relativ breiter Öffentlichkeit, einen Award, den sogar ich kenne. Es bleibt eine schöne Erinnerung, vielen neue virtuelle und reale Bekannte und eine Zukunft als Preisträger, Vielen Dank euch allen: Freundinnen, Unterstützern, Followerinnen, Leser, usw. usf.
Euer goldener Blogger ��, Konsti

You Might Also Like...

1 Comment

  • TAC
    26. April 2023 at 09:28

    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Preis wirklich verdient.
    LG von TAC

Leave a Reply