Kinderbuchtag| mit Jo Nesbo und Doktor Proktor| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

#Verlosung Der internationale Kinderbuchtag mit Jo Nesbo und Doktor Proktor #HeuteeinBuch

Am 02.04.2020 wird seit 1967 der internationale Tag des Kinderbuch gefeiert, in diesem Jahr (passend zum Gefühl derzeit) mit dem Motto „Hunger nach Worten“ und so stellen wir auf dem Blog gemeinsam mit vielen tollen KollegInnen und #HeuteeinBuch ein Buch vor bei dem der Autor wirklich hungrig nach Worten und Phantasie schien.

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Jo Nesbo (Norweger), der vor allem für seine Krimis bekannt ist (ich habe nie einen gelesen, ich bin ein Schisser) hat bereits 2008 den ersten Band von „Doktor Proktors Pupspulver“ herausgebracht.

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Doktor Proktors Pupspulver – Band 1 der Reihe

Das Buch ist der Auftakt rund um eine ganze Reihe voller witziger Erfindungen und spannender Figuren. Im ersten Band hat der verrückte Professor (oder aber geniale Erfinder?) jedenfalls nicht nur ein Innenleuchtmittel für Menschen erfunden, sondern auch noch ein Pupspulver, dass sogar Astronauten auf den Mond geschossen werden könnten. So großartige Erfindungen rufen viele Interessierte, aber auch Neider, auf den Plan und so sind die Nachbarskinder Lise und der neuzugezogene Bulle bald mitten drin in einem Abenteuer rund um Erfindungen, der NASA und vielen weiteren Figuren.

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Kein Krimi aber spannend bis zum Schluss

Obwohl ich noch keinen Krimi von Nesbo gelesen habe fand ich das Buch sehr spannend, lustig und voller kluger Wendungen. Kleine und große „Bösewichte“, eine Anakonda im Untergrund und noch ein groß geplanter Feiertag bilden einen großartigen Plot für diesen ersten Band der Doktor Proktor Reihe.  Da die Bücher recht dick und auch voller Worte sind, empfehlen wir den Band allerdings erst ab 9 Jahren und etwas Leseerfahrung. Zum Vorlesen ist das Buch auch geeignet, aber ich finde die Vielschichtigkeit und auch der Humor erschließen sich dann nicht so gut, als wenn man selbst Stellen nochmal nachlesen kann.

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Wir verlosen ein Exemplar von Doktor Proktors Pupspulver aus dem Arena Verlag

Da wir die Reihe schon durchhaben und wir das Buch aus dem Arena Verlag doppelt besitzen verlosen wir unser Exemplar von Doktor Proktors Pupspulver von Jo Nesbo im Wert von 13,99 Euro. Damit das Buch noch vor eurem Osterfest bei euch ankommt, hinterlasst ihr bitte bis zum 04.04.20 um 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel. Hier unsere Teilnahmebedingungen

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Wir verlosen derzeit auch noch das großartige Buch „Der Zauber Immerda“ für Leserinnen ab 10 Jahren.

Es wird gelesen: Buchideen fürs Frühlingsnest mit #Heldenstücke #Werbung #Verlosung

Weitere Blogs die sich an der Aktion #HeuteeinBuch beteiligen sind u.a. diese hier:

Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
> Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
> Julia – https://juliliest.net/
> Miri – https://geschichtenwolke.de/
> Sylvi – https://momsfavoritesandmore.de/
> Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
> Anne – https://www.xmalanderssein.de/
> Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
> Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
> Sari – https://www.heldenhaushalt.de/sari02/

internationaler_Kinderbuchtag_Nesbo

Ankündigung Heute ein Buch Kinderbuchtag

You Might Also Like...

37 Comments

  • Fifa20
    2. April 2020 at 08:34

    Oh, wie schön. Das würde ich sehr gerne für meinen Sohn gewinnen.

  • reat.cux
    2. April 2020 at 09:20

    Das Buch hört sich toll an. Tolle Aktion! Lg von der Nordsee reat.cux

  • Jenny
    2. April 2020 at 09:20

    Meine Tochter ist ebenfalls eine kleine Erfinderin und hätte sicher viel,viel Spaß beim Lesen dieses tollen Buches. Gerade in der Zeit Daheim sind schöne Bücher ein MUSS,um sich abzulenken und sich in eine andere Welt zu träumen. Wir würden uns daher sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße

  • Nicole. Berdien
    2. April 2020 at 09:38

    Vielen Dank für das Gewinnspiel, wir würden uns sehr über das Buch freuen.

  • Katja
    2. April 2020 at 09:47

    Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung und die tolle Aktion! Was für ein lustiges Buch! Das wäre wirklich perfekt für unsere Zwillinge, die sicher herzhaft über das Buch lachen würden. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses tolle Kinderbuch bei uns einzieht.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

  • Lena
    2. April 2020 at 10:55

    Hallo!
    Mama ist großer Jo N Fan – jetzt können die Kinder folgen ;).
    Liebe Grüße!!

  • BRIGITTE R.
    2. April 2020 at 11:11

    Wir sind vom Titel begeistert und würden sehr gerne erfahren , wie es weitergeht und was mit dem Pupspulver auf sich hat !

    Danke , für diese wunderschöne Aktion !

  • Mary Lou
    2. April 2020 at 11:23

    Das klingt ja fabelhaft, das wäre was für uns. Liebe Grüße

  • Christiane
    2. April 2020 at 14:23

    Klingt spannend und witzig und genau das Richtige für meine Leseratten.

  • Antje
    2. April 2020 at 14:29

    Huiii toll, wir brauchen dringend neuen Vorlesestoff, da wäre das Buch ja perfekt 😊

  • Nele E.
    2. April 2020 at 15:13

    Ohhhh, das wäre genau das Richtige für das Osternest!

    Das Buch sieht toll aus! Danke, dass ihr euch wieder so viel Mühe bei dieser Aktion macht! <3

    LG
    Nele E.

  • Jennifer Pohl
    2. April 2020 at 17:05

    Mein Sohn würde sich über das Ostergeschenk freuen. Wir müssten dann nur noch losen, ob er es alleine liest oder es zu den Büchern gehört das wir gemeinsam lesen.

  • Hanna F.
    2. April 2020 at 17:06

    Ooh, das klingt lustig, das wäre sicher etwas für unsere Töchter! Liebe Grüße Hanna

  • Judith Evci
    2. April 2020 at 17:43

    Das wäre das perfekte Buch für meinen Sohn! Er würde sich sicher kaputt lachen! Danke für die Verlosung

  • Naida M.
    2. April 2020 at 18:39

    Vielen lieben Dank für die Verlosung! Meine große Tochter liebt Bücher und kann nie genug davon haben, und dabei findet sie auch solche eher “schräge” Geschichten besonders toll. Deswegen mache ich liebend gern mit!

  • Lars
    2. April 2020 at 18:41

    Das klingt ja toll. Wir würden uns sehr über das Buch freuen.

    LG

  • Anke H.
    2. April 2020 at 19:02

    Wir brauchen dringend neues Vorlese-Futter und würden uns über das Buch sehr freuen.

  • Doreen Voit
    2. April 2020 at 19:15

    Wow, auch ich kenne Nesbo bisher nur aus meiner abendlichen Bettlektüre und liebe seine Krimis.
    Umso überraschter und neugieriger wäre ich über und auf sein Kinderbuch und würde damit gern unseren lesebegeisterten Sohn überraschen.
    Danke für die tolle Chance, bleibt alle gesund und nutzt die Zeit (gemeinsam) zu lesen.

  • Christine Spr
    2. April 2020 at 19:58

    Schon der Titel hört sich nach Lesespaß an 😉 Meine Maus würde sich freuen!

  • Susanne Herrmann
    2. April 2020 at 20:08

    Unsere drei Jungs würden sich sicher über das Buch freuen und ich finde auch skurile Geschichten gut.
    Deswegen versuchen wir es hier bei der Verlosung

  • Rosemarie Richter
    2. April 2020 at 20:20

    Wir kennen den Film! Da Bücher immer viel besser sind, würden wir es sehr gerne lesen!
    Liebste Grüße
    Rosi

  • Kirsten Rentz
    2. April 2020 at 20:26

    Das würden wir gerne lesen. Den Film fanden meine Kids nämlich schon sehr cool.

  • Yvonne Oeder
    2. April 2020 at 20:34

    Klingt spannend das wäre was für uns

  • Juppilie
    2. April 2020 at 20:57

    Pupspulver…allein der Titel würde den Kindern Spaß machen.

  • Wencke Reininghaus
    2. April 2020 at 21:33

    Mein kleiner Sohn beschäftigt sich gern mit witzigen Erfindungen und würde sich sehr darüber freuen, das lustige Buch von mir vorgelesen zu bekommen. Vielen lieben Dank 🥰❤

  • Carina H.
    2. April 2020 at 21:53

    Da versuche ich gerne mal mein Glück für meine beiden Jungs die es lieben Geschichten vorgelesen zu bekommen und dabei in andere Welten tauchen. <3

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Carina

  • Lotti
    2. April 2020 at 22:00

    Halli, hallo, da machen wir gerne mit. Unsere große Tochter (acht) hat seit der Kontaktsperre endlich Zeit und Lust zum Lesen! (um mal eine positive Begleiterscheinung dieser Krise zu nennen – sonst fällt sie abends ins Bett und schläft vor ihren drei kleinen Geschwistern – meistens schon während des Vorlesens ein; krass, was ihre vollen Tagen und soziale Interaktion für Energie kosten). Aber der Büchervorrat, den ich am Tag vor der Bibliothekssperrung entliehen habe, ist schon fast durch.

    Danke für die tolle Aktion!

  • Sandra
    3. April 2020 at 08:08

    Danke für die tolle Verlosung und die Empfehlung für so tolle Bücher. Meine Kinder sind dafür noch etwas klein aber ich würde das Buch sehr gerne für unsere Schulbücherei gewinnen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen spannenden Büchern für unsere Lesehelden 😊

  • Cäcilia
    3. April 2020 at 10:32

    Klingt nach Gustav… 😉 vielleicht macht ihm Pupspulver Feuer unterm Hintern mehr zu lesen?!
    Gruß C

  • Bine
    3. April 2020 at 13:04

    Lese- bzw Vorlesestoff ist heiße Ware….. da hüpfen wir gerne in Lostopf.
    Lg,Bine

  • Rose
    3. April 2020 at 14:26

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Buchvorstellung und Verlosung. Gerade in der momentanen Zeit geht der Lesevorrat rasch zu Ende und wir müssen immer für Nachschub sorgen…. Der SUB ist schon miniklein. Über so ein Pupspulver würden wir uns freuen und hätten endlich wieder einmal etwas zum Lachen.

  • Ann-Kathrin
    3. April 2020 at 18:01

    Wir würden uns riesig freuen.

  • Lili Sar
    3. April 2020 at 22:46

    Jaaa, jede neue Geschichte ist uns gern willkommen. Irgendwie müssen wir uns ja genug ablenken 🙂

  • Nobi
    4. April 2020 at 11:16

    Danke! Da würde meine Tochter sich ganz toll freuen…. so ein super interessantes Buch…. über das Pupsen
    Liebe Grüße und bleibt gesund!
    Nobi

  • Silvia
    4. April 2020 at 13:55

    Das hört sich nach einem wirklich tollen Buch an! Deshalb hüpfen wir auch gerne in den Lostopf 😊

  • Anna Rapunzela
    4. April 2020 at 18:36

    Ich würde das Buch sehr gern für meine Tochter gewinnen 🙂 Sie liebt Bücher und würde sich riesig freuen <3

  • Alu und Konsti
    4. April 2020 at 23:53

    Ihr habt gewonnen. lg Alu

Leave a Reply