Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen #Heldenstuecke #Werbung

Dieses Mal stellen wir, gemeinsam mit Heldenstuecke, ein Buch für Grundschülerinnen vor. Ein sehr schönes und herbstlich anmutendes Buch “Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen”

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

10 jahre alt zu werden das ist ein Meilenstein im Leben von Kindern. Auch Mirella Manusch die Protagonistin in unserem Buch steht kurz vor ihrem 10. Geburtstag. In dieser Lebensphase beginnen sich viele Dinge im Leben junger Menschen umzustellen. Doch das, was Mirella widerfährt verändert vieles, wenn nicht sogar alles. Bisher hatte sie ein typisches Leben mit Ihren Eltern, der besten Freundin Klara, ihrer Tante Elly und ihrem Kater Langstrumpf.

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

Und nun? Ihr wächst ein Vampirzahn. Und das ist nichts für den Zahnarzt. Denn das Mädchen hat Vampir-Urgroßeltern. So nimmt nun die Vererbung ihren Lauf. Glücklicherweise ist auch ihre schräge  Tante Elly eine Vampirin.

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

Somit muss das Mädchen nicht alles ganz alleine entdecken, was das Vampirsein so mit sich bringt. Jetzt taucht sie ein in eine andere Welt und wird schließlich zu einer Tierretterin, auch aufgrund einer besonderen Vampirfähigkeit: Die Frauen in der Familie können seit jeher mit Tieren sprechen. Das sind beste Voraussetzungen für viele spannende Geschichten auch in noch kommenden Bänden, denn die junge Vampirin ist die Tochter eines Tierarztes.

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

Altersgerecht geschrieben und in überschaubare Kapitel und Abschnitte eingeteilt, ist „Mirella- Manusch – Hilfe mein Kater kann sprechen“ aus dem Schneiderbuch Verlag das richtige Buch für Kinder, die Spannung, Vampire und Tiere mögen oder zumindest eines davon. Ein Kinderbuch, das fesseln kann und sicherlich auch viele junge Leserinnen finden wird.

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

Geschrieben haben es Christin-Marie Below und Anne Barns – wohl schon immer ein eingespieltes Team als Tochter und Mutter. Es ist ein Roman für Kinder ab 8 Jahren und der Auftakt einer neuen Reihe, nämlich eine Reihe rund um Mirella Manusch, ein heranwachsendes Vampirmädchen.

Kurzum: „Mirella Minusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen“ aus dem Schneiderbuch Verlag hat alles, was ein Buch für Kinder im Grundschulalter braucht inklusive liebevoller Illustrationen von Anastasia Braun. Dass die Reihe im Mai 2021 fortgesetzt wird, ist noch ein guter Grund sich einzulesen, ebenso wie der Preis: 12 Euro für das gebundene Buch.

Mirella Manusch, mein Kater kann sprechen_Schneiderbuch

Auf Heldenstuecke.de gibt es ein tolles Interview mit dem Autorenduo. Schaut unbedingt auf der Webseite für Kinder- und Jugendbücher im Internet vorbei.

Alu

Hase und Mond, eine ganz besondere Freundschaft – in Buchform #Heldenstuecke #Werbung(Öffnet in einem neuen Browser Tab)

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply