30 besondere Momente aus dem August 2020 #30am30
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

30 besondere Momente aus dem August 2020 #30am30

Nun ist der August 2020 schon um und gerade die letzten Monate zeigen mir immer mehr, dass  es sich lohnt diese schönen Momente im Sinn zu behalten. Hier kommen meine #30am30 und ich würde mich freuen auch eure Momente vom August 2020 lesen und sehen zu dürfen.

#1 Ein neuer Alltag beginnt für mich und es heißt wieder: Bring dir gesundes Essen mit.

#1 Ein neuer Alltag beginnt für mich und es heißt wieder: Bring dir gesundes Essen mit, darauf musste ich länger warten.

#1 Ein neuer Alltag beginnt für mich und es heißt wieder: Bring dir gesundes Essen mit.

#2 Die Tochter kauft eines der schönsten Bücher der letzten Monate als Geschenk (Marah Woolf)

#3 Ich lese weiter in den ADHS Kolumnen von Republik. Wer diese noch nicht kennt, der kann hier eine Welt entdecken die tief, verzweifelt und gleichzeitig humorvoll und lehrreich ist.

#3 Die lauen Sommerabende werden weniger, um so schöner sind diese Momente

#4 Die lauen Sommerabende werden weniger, um so schöner sind diese Momente.

#5 Das neue Buch von Tollabea erscheint und es liest sich wirklich ganz humorvoll und entspannt.

#6 Die Gartentomaten sind endlich reif.

#6 Die Gartentomaten sind endlich reif, das schmeckt einfach ganz wunderbar.

https://www.beetkids.de/diy-samenpapier-3762/

#7 Wir stellen selbst Samenpapiere her und verschenken diese. Wieder was gelernt.

#8 Im August veranstalten die Kinder mal wieder eine tägliche Schnitzeljagd für mich.

#9 Wir feiern unser erstes Nachbarschaftsfest draußen und das ist echt ne coole Sache

#9 Wir feiern unser erstes Nachbarschaftsfest draußen und das ist echt ne coole Sache, fühlt sich nach Zuhause an.

#10 Die schönsten #12von12 (da gezeichnet) sehe ich dieses Mal bei Frische Brise (die Frau kann alles).

#11 die schönste Torte bekommt die Vierjährige und bei mir wächst das Wissen: Dies ist meine letzte Vierjährige.

#11 die schönste Torte bekommt die Vierjährige und bei mir wächst das Wissen: Dies ist meine letzte Vierjährige.

#12 Mumandstillme verändert sich von Sabine und ich bin immer für mehr Meinungen im Netz, also freue ich mich darüber.

#13 Das Blog Kinderbuchlesen.de wird fünf Jahre alt. Ich feiere mit.

#14 Das Klettern geht endlich wieder los und ich mag diesen wöchentlichen Moment mit dem Kind.

#14 Das Klettern geht endlich wieder los und ich mag diesen wöchentlichen Moment mit dem Kind.

#15 In diesem Monat ist es mal wieder Zeit für London Grammar. Ich glaub es wird Herbst.

#16 Banksy hilft bei der Seenotrettung, das sind gute Nachrichten.

#17 Die Geburtstagsparty der Kleinsten wird mit Steine bemalen begangen, so einfach und toll.

#17 Die Geburtstagsparty der Kleinsten wird mit Steine bemalen begangen, so einfach und toll.

#19 Das Kind bekommt eine Matschküche, damit haben wir schon lange geliebäugelt.

#18 Das Kind bekommt eine Matschküche, damit haben wir schon lange geliebäugelt und ich habe sie selbst angemalt.

#19 In diesem Monat fahre ich mehr als 300 km mit dem Rad und ich sag es mal so, es fühlt sich gut an.

#21 Papageienkuchen for the President

#20 Papageienkuchen for the President, es ist immer noch der beste Kuchen.

Warum ich als Mutter heute wütend bin_grossekoepfe.de

#21 Der Sommer verabschiedet sich mit wunderschönem Lavendel.

#22 Es gibt weiterhin jeden Abend Obst mit dem Muffintrick.

#22 Es gibt weiterhin jeden Abend Obst mit dem Muffintrick.

#23  Die Wahnsinnige von Alexa Henning von Lange liegt auf meinem Nachtisch.

#24 Der Botanische Volkspark Blankenfelde in Pankow macht mich auch in diesem Monat wieder glücklich.

#25 Wir entdecken das Phaeno in Wolfsburg an einem ganzen Wochenende.

#26 Gegrilltes Gemüse entdecken wir dank einer neuen Marinade.

#26 Gegrilltes Gemüse entdecken wir dank einer neuen Marinade.

#27 Wir erleben eine coronakonforme Erstkommunion unseres Sohnes.

#26 Gegrilltes Gemüse entdecken wir dank einer neuen Marinade.

#28 Das neue Buch vom Gewünschtesten Wunschkind erscheint, es ist ein sehr cooles Buch.

#29 Wir stellen ein wirklich tolles Kinderbuch vor, über die Sumatra Menschenaffen “Ginting und Ganteng”

#30 Das Gedicht von Erich Kästner begleitet mich durch den Monat:

Niedere Mathematik
Ist die Bosheit häufiger
oder die Dummheit geläufiger?
Mir sagte ein Kenner
menschlicher Fehler
folgenden Spruch:
“Das eine ist ein Zähler
das andere ein Nenner,
das Ganze – ein Bruch!”

30tolleMomenteam30August

Wie sind eure #30am30 Momente des Monats August

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Alu

You Might Also Like...

2 Comments

  • Sabine
    30. August 2020 at 06:35

    Danke liebe Alu! Ich freu mich total 🙏🏻

  • Frische Brise
    1. September 2020 at 09:44

    Ooooohhhhhh, wie lieb!

    Dankeschön!

Leave a Reply