#WMDEDGT am 5.Februar 2020 - Berliner Wintertage
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

#WMDEDGT am 5.Februar 2020 – Berliner Wintertage

Hallo Mittwoch. Der Tag beginnt früh und mit einer Dusche. Heute kommen Bauarbeiter vorbei, bei uns ist was kaputt, wir haben gestern Abend noch geräumt. Punkt 8 Uhr stehen die Herren vor der Tür und der Lärm geht los. Den Vormittag verbringe ich am PC, die Masterarbeit will schließlich endlich beendet werden.

Gegen 12 Uhr ist der Lärm so unerträglich. Wir gehen spazieren, wir: das heißt K1 und ich. Wir laufen ein ganzes Stückchen und fahren dann zum Alex.

Alltag_Mamablog_grossekoepfe.de

Dort schauen wir uns ein wenig um und essen zusammen Mittag. Das Kind fährt dann zum Ferienprogramm und ich laufe durch Mitte. Dort treffe ich meinen Mann, der mir ein bisschen Geburtstagsglück schenkt. Wir dürfen das Atelier von Julia Benz besichtigen. Ich mag ihre Kunst wirklich sehr gern und freue mich über die Möglichkeit! Danach trinken wir noch einen Kaffee zusammen, das tut gut.

Alltag_Mamablog_grossekoepfe.de

Danach fahre ich zur Kita und hole eine gutgelaunte, aber irgendwie Augen verklebte K3 ab. Wir gehen noch eine Runde spazieren und brauchen eine ganze Weile nach Hause.

Alltag_Mamablog_grossekoepfe.de

Wir malen daheim eine ganze Weile zusammen, hier ein paar Wolken, da eine magische Pfütze usw.usf. Dann kochen wir gemeinsam. Ich habe noch Reis von gestern und so gibt es heute Eierreis (mit Erbsen). Als das große Kind vom Ferienprogramm kommt essen wir und schauen danach den Sandmann. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass das in den Augen vielleicht eine Bindehautentzündung ist und bin schon wieder am logistischen Plan im Kopf.

Alltag_Mamablog_grossekoepfe.de

Der Mann kommt heute recht spät nach Hause, er hat noch Menschen für Baudenkmäler begeistert und ist jetzt wohl noch auf der Suche nach einer Apotheke fürs Kleinkind. Morgen wird er dann wohl mit ihr einen “schönen” Tag haben, denn so kann sie eher nicht in die Kita und ich muss zurück an die Masterarbeit.

Alles in allem ist dieser Winter beschissen was unsere Gesundheit angeht, aber der Tag heute mit so schönen Momenten wie einem blauen Himmel, einer erzählenden großen Tochter und der Suche nach Wunderpfützen hat mich trotzdem erfüllt!

Alu

 

Mehr #WMDEDGT hier.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply