0 Gefällt

Das Ende vom Scheitern – wir scheitern gemeinsam #geschichtenvomscheitern

Wie das Scheitern endet


Nachtrag: Die #geschichtenvomscheitern sind mir immer noch die Liebsten. Wie toll, bunt und warm Ihr alle über dieses Thema geschrieben habt. Danke!

Ich denke darüber ernsthaft nach eine kleine Sammlung zu machen. 

Ich habe nun auch endlich all die neuen Beiträge hinzugefügt und möchte mich dafür bedanken!  

liebe Grüße Eure Alu

Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn! Ich bin glücklich und beseelt. 22 Blog haben ihre #geschichtenvomscheitern bis zum 30.April 2015 bei uns verlinkt. Dazu kommen noch 4 Kolleginnen die zwar die Zeitgrenzeüberschritten haben, aber trotzdem ihre #geschichtenvomscheitern auf Facebook teilten. Dann gab es noch Artikel die auch dazu gehören, aber nicht mit Hashtag versehen wurden. Bis zum heutigen Tag sind es also 33 Artikel. 


Wir scheitern alle gemeinsam

Jede einzelne Geschichte vom Scheitern war wunderbar. Nicht nur, dass der Begriff  „scheitern“ völlig zerlegt wurde, nein er wurde in vielen Beiträgen auch entkräftet, oder gar verworfen. Es waren aber auch so viele ehrliche, emotionale und schöne #geschichtenvomscheitern dabei, dass es mich fast umgehauen hat. Scheitern, das bedeutet für die Teilnehmer weniger versagen als ein Prozess zum hinauswachsen. Über sich. Über die Kinder. Ich habe sehr viel durch die Texte gelernt. Nicht nur, dass ich soooooo viele tolle neue Blogs entdecken durfte (Danke dafür Internet!) sondern auch, dass meine Sicht auf #geschichtenvomscheitern viel zu eng gestrickt war. Welche Geschichten und Bilder ihr alle aufgemacht habt. Wirklich der Wahnsinn! Schön auch, dass Ihr mich nicht völlig demontiert habt. Ufff.

Wir haben überlegt daraus ein E-Book zu machen, hättet Ihr daran Interesse? Uns war es wichtig zu zeigen, dass es eben nicht nur alles immer schön und rosa ist, sondern das man scheitern auch zulassen kann. Was ihr daraus gemacht habt, finden wir wirklich toll! Vielleicht sollte man das jeder werdenden Mama gedruckt in die Hand geben. Hier sind sie, die #geschichtenvomscheitern.

Alu

5 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar