Was hat mich in dieser Woche berührt?

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Oh was war das für eine schöne Woche und was für ein schöner 30. Geburtstag von flikflak.  Herzlichen Glückwunsch der schönsten Kinderuhr aus der Schweiz die es gibt. Die Geburtstagsfeier war wirklich total gemütlich und angenehm mit einigen tolle Blogger*innen und alle Kinder wuselten durcheinander und waren kreativ. Ich saß gemütlich aus der Couch und konnte die Kinder beobachten, wie sie glücklich waren. Sogar das Baby ließ sich mal abgeben! JUHU!

Mein Lieblingsmoment für mich.

Ich war in dieser Woche sehr viel im Rahmen der Fashion Week unterwegs (bei der Playtime und der Hashmag Bloggerlounge) und wisst Ihr was, ich habe mich irgendwie auch richtig attraktiv gefühlt, da dies nicht immer der Fall ist, ist es mir aufgefallen. Ich habe viele tolle Marken kennengelernt, Kontakte geknüpft und ganz viele schöne Menschen gesehen, eine gute und interessante Woche.

Mein Lieblingsessen der Woche.

Wir waren in dieser Woche (zwischen den Regenpausen) mal ein Eis essen. Das heißt: Ich hatte kein Eis (ich mag ja bekanntlich nur Spaghettieis) aber die Kinder und wie wir da saßen und ich diesen Schriftzug sah, da erinnerte mich das alles an meine Kindheit im Prenzlauer Berg, DDR Softeis und Schriftzüge. Mein Cappuchino schmeckte gleich noch viel besser in diesem Moment.

Mein Lieblingsbuch der Woche.

Das Buch (und der Film) von „Nur ein Tag“ von Martin Balscheit (Affiliatelink) haben es uns angetan, daher haben wir es auch verlost und rezensiert. Die Geschichte rund um die Eintagsfliege, Fuchs und Wildschwein haben es uns wirklich angetan. Das Buch (und der Film) von „Nur ein Tag“

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Das Netz ist in dieser Woche voll mit Artikeln zum Thema Wahrnehmung nd Elternschaft. Mich beschäftigt das Thema Wahrnehmung gerade sehr, auch Nina hat das Thema und auch dieser Artikel vom Gewünschtesten Wunschkind greift das Thema Kommunikation mit den Kindern auf.

Welche Themen beschäftigen Euch gerade besonders und seid Ihr auch urlaubsreif (so wie ich, siehe Bild)? Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Alu