Freundinnen verlieren
1 Gefällt

Die #Freitagslieblinge am 4.August 2017 mit haarigen Angelegenheiten und politischer Pflichtlektüre

Was hat mich diese Woche berührt?

Lieblingsmoment mit den Kindern

Zwei von drei Kindern sind in dieser Woche auf Reisen, das bedeutet viel mehr Zeit für das kleinste Kind und die nutzen wir auch. Ball spielen, Krabbelgruppe und ausgedehnte Mittagsschläfchen ohne zu stillen. 

Lieblingsmoment 

Ich kann es kaum fassen,ich habe nach 10 langen Monaten heute am Freitag meinen ersten Friseurtermin seit nun ja 2016. Es sind keine riesigen Veränderungen geplant, aber irgendwie habe ich eben doch Lust auf endlich mal wieder eine Frisur und Zeit für mich allein.

Lieblingsessen

Wenn die Kinder nicht da sind gibt es eigentlich jeden Tag bei uns Salatvariationen,so auch dieses Mal. Ich liebe Salat und habe mit Konsti einen der besten Dressingpartner an meiner Seite.

Lieblingsbuch

Ich stelle in dieser Woche das Buch von Claudia Haessy auf dem Blog vor. Ihr Buch „Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere nehme ich das Sofa“ hat mir gut gefallen und so verlose ich es auf dem Blog auch derzeit.

Lieblingsinspiration

Es gibt ja so Dinge die beschäftigen mich erst seit ich Kinder  habe, dazu gehört auch die Hebammenproblematik. Wie sollen meine Töchter irgendwann ihre Babys bekommen können und wie sieht die Politik die gesamte Geburtsproblematik. Jana vom Hebammenblog hat sehr gut zusammengefasst was einzelne Parteien dazu denken und ich empfinde das als Pflichtlektüre vor der Bundestagswahl.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna.

Alu

Hinterlasse ein Kommentar