Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es in den #Freitagslieblingen sehen.

Lieblingsmoment

KaffeeHerz

Das ist er, mein Kaffee an einem Tag mit meinem Mann. Diese Woche steht alles im Zeichen der Promotionsprüfung diese Woche und so heißt es zu versuchen nicht allzu aufgeregt zu sein und einen Tag mit Knutschen und Händchen halten zu verbringen.

Lieblingskind

Pompon

Die große Tochter hat ja diesen tollen Bastelkalender von Kosmos und es gab wieder mal eine tolle Bastelaufgabe. Bastele einen Pompon. Nun ja, ich habe jahrelange Pompon Erfahrung und krieg es einfach nicht hin. Irgendwas läuft da gewaltig schief, aber ich bleib dran.

Lieblingsbuch

Unterm Weihnachtsbaum

Ich finde neue Weihnachtslieder immer wieder gut und bin froh, dass uns der Carlsen Verlag das Buch „Am Weihnachtsbaume“ mit CD zugesandt hat. Die Geschichten, Texte und Lieder sind eine tolle Mischung es macht Spaß mitzusingen und ich finde es sehr empfehlenswert für Familien mit Kinder ab 4 Jahren (Affiliatelink). Gefällt mir sehr gut und ich glaube wir werden es nochmal als Geschenk verschicken.

Lieblingsessen

Nudelsalat

Ich koche mir gern ab und zu mal was eigenes und das ist in dieser Woche Pasta mit Pesto, Mozarella und Salat. Ich liebe Salat in jeglicher Form und ich mag es gern mal allein zu essen, in Ruhe. Kennt ihr das?

Lieblingsinspiration

Sekt und Zimtschnecken

Heute am Freitag steht Konstis Promotionsverteidigung endlich an. Wer seinen Blog und seine Arbeit ein wenig verfolgt hat bestimmt schon seinen Adventskalender entdeckt, in dem er jeden Tag Kirchen und Kunst vorstellt. Er hat sich viele Tage darauf vorbereitet und ich bin so wahnsinnig stolz und aufgeregt. Es ist ein bisschen wie eine PAUSE Taste zu drücken. Für danach habe ich Zimtschnecken gebacken und ich habe Champagner gekauft (hier nur eine Flasche von dreien).  Gelesen habe ich viele Beiträge zu #KindlicherLogik wie Verflixter Alltag oder Anmomi die Blogparade läuft übrigens noch bis zum 15. Dezember 2017.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu