Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Brustkrebs Elternleben

Heute fehlt mir mein altes Leben #Brustkrebs

Heute fehlt mir mein altes Leben

Mir fehlt die Leichtigkeit aller Dinge. Mir fehlt es einfach zu sein, ohne Angst, ohne Zweifel. Mir fehlt Alu mit ihrem Tatendrang, ihrem offenen Herzen und ihrer unbändigen Energie.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Ich vermisse die zarten Wangenstreicheleinheiten meiner Mutter. Ich vermisse es, wenn mein Vater meinen Kosenamen ausspricht. Ich vermisse die warmen Hände meiner großen Schwester und das Schmunzeln meines Großvaters.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Mir fehlt das Lachen ohne Anstrengung. Mir fehlen die Lachanfälle über die dümmsten Begebenheiten und das Lachen meines besten Freundes, das immer nachklingt und mich so  tief berührt.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Ich vermisse meine Nachlässigkeit, was meinen Körper angeht. Ich vermisse es Sport zu machen, nur aus Lust und Laune. Ich vermisse Glitzerhaarspangen und tiefe Ausschnitte mit Push-up BHs.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Mir fehlt das Ausgehen am Abend. Mir fehlt das Mitsingen bei offenem Autofenster. Mir fehlt das Beieinander sitzen in den Bars dieser Stadt und das gemeinsame Händchen halten mit meinen Freundinnen.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Ich vermisse die Umarmungen der Kinder ohne Zweifel. Ich vermisse das Sitzen auf zu kleinen Stühlen im Kindergarten. Ich vermisse die Kuchenbasare zu allen Jahreszeiten. Ich vermisse das Tragen nah an meinem Herzen.

Heute fehlt mir mein altes Leben

Mir fehlen die Übernachtungen zu Zweit auf 90 cm und das gemeinsame Träumen vom Alt werden in der Uckermark mit meinem Liebsten. Mir fehlen die Berührungen ohne Schmerzen.

Heute fehlt mir mein altes Leben. Ich spüre es deutlich.

Ich stelle die Musik laut und tanze durch mein Wohnzimmer. Meine Beine tragen mich über das Parkett. Ich drehe die Box noch lauter. Ich schwinge meine Arme, meine Beine. Ich drehe mich im Kreis und schüttele meine nachwachsenden Stoppelhaare. Ich versuche es auszutanzen. Ich habe solchen Hunger auf Leben, solche Sehnsucht nach Leichtigkeit. Ich schreie „Bring me a higher Love“ von Whitney Houston und fühle mich beschwingt. Ich kann mich spüren. Ich habe noch einen Körper und ein Herz.

Da ist sie, meine Sehnsucht nach etwas Leichtem, dass mir heute so fehlt. Ich werde es mir zurückerobern, Schritt für Schritt auf dem Tanzparkett meines Lebens.

Alu

Das Leben geht weiter – wie wir uns aneinander gewöhnen

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply