Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Ihre Sicht

Die Freitagslieblinge am 7.Juli 2017 – mit Fashionweek, Flikflak Geburtstag und Wahrnehmung

Was hat mich in dieser Woche berührt?

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Oh was war das für eine schöne Woche und was für ein schöner 30. Geburtstag von flikflak.  Herzlichen Glückwunsch der schönsten Kinderuhr aus der Schweiz die es gibt. Die Geburtstagsfeier war wirklich total gemütlich und angenehm mit einigen tolle Blogger*innen und alle Kinder wuselten durcheinander und waren kreativ. Ich saß gemütlich aus der Couch und konnte die Kinder beobachten, wie sie glücklich waren. Sogar das Baby ließ sich mal abgeben! JUHU!

Mein Lieblingsmoment für mich.

Ich war in dieser Woche sehr viel im Rahmen der Fashion Week unterwegs (bei der Playtime und der Hashmag Bloggerlounge) und wisst Ihr was, ich habe mich irgendwie auch richtig attraktiv gefühlt, da dies nicht immer der Fall ist, ist es mir aufgefallen. Ich habe viele tolle Marken kennengelernt, Kontakte geknüpft und ganz viele schöne Menschen gesehen, eine gute und interessante Woche.

Mein Lieblingsessen der Woche.

Wir waren in dieser Woche (zwischen den Regenpausen) mal ein Eis essen. Das heißt: Ich hatte kein Eis (ich mag ja bekanntlich nur Spaghettieis) aber die Kinder und wie wir da saßen und ich diesen Schriftzug sah, da erinnerte mich das alles an meine Kindheit im Prenzlauer Berg, DDR Softeis und Schriftzüge. Mein Cappuchino schmeckte gleich noch viel besser in diesem Moment.

Mein Lieblingsbuch der Woche.

Das Buch (und der Film) von “Nur ein Tag” von Martin Balscheit (Affiliatelink) haben es uns angetan, daher haben wir es auch verlost und rezensiert. Die Geschichte rund um die Eintagsfliege, Fuchs und Wildschwein haben es uns wirklich angetan. Das Buch (und der Film) von “Nur ein Tag”

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Das Netz ist in dieser Woche voll mit Artikeln zum Thema Wahrnehmung nd Elternschaft. Mich beschäftigt das Thema Wahrnehmung gerade sehr, auch Nina hat das Thema und auch dieser Artikel vom Gewünschtesten Wunschkind greift das Thema Kommunikation mit den Kindern auf.

Welche Themen beschäftigen Euch gerade besonders und seid Ihr auch urlaubsreif (so wie ich, siehe Bild)? Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Alu

 

You Might Also Like...

4 Comments

  • motzmama
    7. Juli 2017 at 11:24

    Hihi, das ist unser Eismann zu dem wir fast jeden Tag gehen. Liegt auf dem Heimweg nach der Kita <3 Das Softeis ist auch ein Träumchen!

  • Alu und Konsti
    7. Juli 2017 at 20:04

    Ach was? Is ja lustig. lg alu

  • Sari
    8. Juli 2017 at 14:50

    Ich fand das am Donnerstag auch richtig gemütlich und die Kinder onnten einfach machen. Das war am Freitag doch etwas schwieriger!! Schön war auch zu sehen, wie die Kinder alle mit – und nicht nur nebeneinander gespielt haben.

  • Kleinstadtlöwenmama
    9. Juli 2017 at 10:28

    Die Eisdiele sieht echt cool aus! Mich beschäftigt gerade – mal wieder – das Thema Inklusion (in der Kleinstadt), dazu wird es Anfang der Woche auch etwas bei mir zu lesen geben!

Leave a Reply