Der voraussichtliche Entbindungstermin steht an und nichts passiert
Endlich: der Tag X ist da und während man bei Hochzeiten, Scheidungsterminen usw. auf genau diesen Tag bauen, hoffen und sich gemäß den Standards ankleiden, oder ausziehen kann, passiert in den meisten Fällen einer Schwangerschaft an Tag X nichts. Gar nichts! (hier fliegende Heuballen einfügen)
![]() |
Gefühlter Zustand. |
Tag X kann mich mal (und anscheinend auch das Baby).
Tag X Komm schon! Ich brauche dich Tag um eine Ende abzusehen.
Babys sind keine genormte Backmischung
eine Kacke.
Das Baby kommt, wenn es soweit ist ja? Und wer fragt die Mutter wann sie soweit ist
![]() |
Plakatidee. |
Nie macht man es richtig als werdende Mutter

4 Comments
Hanna
16. August 2016 at 06:25Ich weiß, was du meinst <3 Bei mir haben immer schon alle Wochen vorher gefragt. Weil der Bauch so tief hing (sorry!). Ich glaube bei einem weiteren würde ich auch nie den genauen Termin sagen ? Und mittlerweile wohnen wir so weit von der Familie weg, dass nicht nachgeschaut wird, ob das Auto noch da steht ?
Sari
16. August 2016 at 10:25Muah, der Große kam 10 Tage später. Ich bin bald geplatzt *seufz*Der Kleine kam tatsächlich pünktlich. Aber auch da war ich kurz vorm Platzen…hachja… und ja, die Sprüche luden alle immer zu genervten Antworten ein. Der beste ist echt immer noch "Ist das Baby immer noch nicht da?" mit Blick auf den noch dicken Bauch *seufz*
Ein drittes Kind - Who cares? I do! - grossekoepfe
21. Juli 2017 at 00:07[…] Wenn das Baby auf sich warten lässt […]
Doro
27. August 2022 at 16:45Mein Mann und ich waren uns, wie ich dachte, darüber einig, dass wir den Termin nicht verraten und allen erzählen, dass ich im Dezember Termin habe. (Der Termin ist am 13.11. und im Dezember sollte das Kind definitiv da sein!)
Aktuell bin ich in der 29. SSW und mein Mann war so schlau Bekannten zu erzählen, dass ich im Endspurt bin … 29. SSW = ich bin 28 Wochen schwanger, habe noch 12 Wochen bis zum Termin + eventuell 2 Wochen die ich dann noch übertragen dürfte. Also bin ich im Zweifelsfall noch 14 Wochen schwanger.
Möchtet ihr mal raten, wer völlig genervt ist, weil er ständig gefragt wird, ob ich schon entbunden habe? 🤣🤣🤣
Den Fehler macht mein Mann bei der nächsten Schwangerschaft garantiert nicht mehr!