#Anzeige Warum in unserer Tochter alle Kräfte der DC Super Hero Girls stecken #Girlpower
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

#Anzeige Warum in unserer Tochter alle Kräfte der DC Super Hero Girls stecken #Girlpower

„Siehst du Mama, schon wieder haben die Jungs die Mädchen gerettet, das ist doch doof.“ Die große Tochter ist genervt, in allen Comicverfilmungen über Superhelden stehen immer nur die Helden im Vordergrund und retten die hübschen und schwachen Mädchen.

DC Super Hero Girls

 

So sollte das nicht sein, findet die große Tochter und geht genervt Harley Quinn in ihrem Zimmer spielen. Als der Auftrag  kommt die DC Super Hero Girls auf dem Blog vorzustellen, erzähle ich ihr davon und bin nicht überrascht, dass die Superheldentochter bereits davon gehört hat. Gemeinsam schauen wir an einem Nachmittag gleich mehrere Folgen bei YouTube (sie sind mit 3-4 Minuten wirklich recht kurz) und auf der DVD, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Nach dem Schauen führt Sie mich in das Universum der Superheldinnen Akademie ein.

Die DC Super Hero Girls selbstgezeichnet

Die DC Super Hero Girls und Du

Die Serie über die weiblichen Superheldinnen ist nämlich in einem Schulkontext angelegt, was die Tochter ziemlich spannend findet, denn es spiegelt ja auch ihren Alltag wieder. Wonder Woman (so sagt es die große Tochter) ist die Anführerin der DC Super Hero Girls. (Mir ist Wonder Woman schon lange sehr grün, daher trage ich sie auch als Schlüsselanhängerin mit mir herum).

DC Super Hero Girls Wonderwoman

Welche Superheldinnen gibt es in der YouTube Serie?

Neben Bumblebee die immer gut gelaunt ist, gibt es noch Supergirl, Katana die Kriegerin, Batgirl, Poison Ivy und die Lieblingsfigur der Tochter Harley Quinn. Auf der Akademie sind die Mädels zusammen mit anderen jungen Superhelden wie Beastboy und Green Lantern, aber eigentlich dreht sich eben alles um die  DC Super Hero Girls.

Passend zu den DC Super Hero Girls gibt es übrigens auch einige tolle Artikel:

Diese starken Mädels brauchen weder Kerle noch männliche Vorbilder um gegen Schurken in Metropolis zu kämpfen. Fast ausnahmslos weiblich besetzt und mit viel Girlpower kommt die Comicserie auf Youtube daher und ist vor allem auch recht witzig gehalten.  Selbst die Gegnerinnen sind überwiegend weiblich und nur Handlagertätigkeiten, wie zum Beispiel die des Hausmeisters (dargestellt von Parasit aus Superman), werden von männlichen Rollen ausgeführt.

Harley Quinn DC Super Hero Girls

Hier mal ein Trailer der Serie für Euch, der uns von der Warner Bros. Entertainment GmbH #WarnerBros #WBWerbung, #GratisWB-Material zur Verfügung gestellt wurde.

Weibliche Idole: Gemeinsam sind wir stark.

Die DC Super Hero Girls haben dabei alle ganz eigene ausgearbeitete Charaktere und überzeugen die Tochter deshalb, weil sie sich immer wieder als Freundinnen zusammenraufen und gemeinsam ganz klare Kante zeigen. „Sie sind alle stark, Mama, und brauchen Niemanden, der sie rettet, das ist cool“, sagt die Tochter während ich eher darauf achte, dass eben auch sonst männliche besetzte Eigenschaften wie Techniknerd (Batgirl), Freude an Chemie und Physik (Harley Quinn) und die Freude an Sport und Kraft (Bumblebee) in der Serie stark gemacht werden.

Harley Quinn DC Super Hero Girls

Gewinnt ein Fanpaket für Eure Töchter und Söhne von den DC Super Hero Girls.

Die Tochter und auch der Sohn finden die Serie echt gut und auch die passenden Merchandiseartikel haben es ihnen angetan. Damit auch Ihr die DC Super Hero Girls kennenlernen könnt, verlosen wir ein Superheldinnen Paket mit einer DVD, einem Hörbuch und einem Buch passend zu Serie wie auf den Bildern.

DC Super Hero Girls

 

Bitte hinterlasst uns dafür einen Kommentar unter dem Artikel und teilt uns mit welche Superheldin der DC Super Hero Girls Eure Lieblingssuperheldin ist. Teilnehmen dürft Ihr am Gewinnspiel, wenn Ihr über 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt. Wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst erklärt Ihr Euch damit einverstanden dass wir Eure Adresse zum Versand nutzen. Die Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels. Das Gewinnspiel endet am 6.10.2017 um 20 Uhr

Dieser Artikel ist als #Werbung gekennzeichnet.

#cbj, #cbjaudio, #Rubies #Gewinnspiel, #WarnerBros #WBWerbung, #GratisWB-Material

Alu

*Das Gewinnspiel ist beendet*

 

 

 

You Might Also Like...

14 Comments

  • Xandu
    3. Oktober 2017 at 01:11

    Also, Töchterchen und ich finden ja Batgirl irgendwie am coolsten- aber so ganz grundsätzlich wurde es wirklich mal Zeit für starke Mädels! Wir würden uns über den Gewinn riesig freuen 🙂

  • Anne-Aymone Seibert
    3. Oktober 2017 at 08:19

    Von der Serie hatte ich bis jetzt nur Anzeigen gesehen und dachte irgendwie, das sei eher albern und sehr girly. Danke für die Korrektur!
    Wir haben zwei Comicliebende Kinder, die das sehr interessieren würde. Ich denke der Lieblingscharakter der Großen wäre Bumblebee, da sie im Moment auch sehr sportbegeistert ist.
    Danke für die tolle Verlosung!

  • Snowqueen
    3. Oktober 2017 at 18:56

    Oh, K1 ist Fan von Wonder Woman und K2 von Supergirl. Danke für die tolle Verlosung!

  • Lars
    3. Oktober 2017 at 19:23

    Wir finden Bumblebee am besten.

    LG

  • Julia Vogel
    3. Oktober 2017 at 21:48

    Meine Große und Mittlere finden Bumblebee am besten, ich eher Harley Quinn. Die Kleinste ist noch zu klein, findet aber alles toll was die beiden Großen gut finden 😉 LG

  • Miss Volt
    3. Oktober 2017 at 21:48

    Richtig cool finde ich diese Starken Mädels. Ich hab nämlich letzens hier zuviel bekommen bei Serien über Mädchen die nur Haare stylen und Kuchen backen.
    So und ich persönlich finde schon immer Poisen Ivy richtig cool. Die Löwin findet sicher Batgirl richtig gut.
    Alles liebe Jule

  • Julia
    3. Oktober 2017 at 21:49

    Meine Große und Mittlere finden Bumblebee am besten, ich eher Harley Quinn. Die Kleinste ist noch zu klein, findet aber alles toll was die beiden Großen gut finden 😉 LG

  • Johanna
    4. Oktober 2017 at 09:04

    Mein Kind liebt die D.C. Hero Girls ebenfalls. Ihre Favouriten sind Poison Ivy und Batgirl. Und ich mag Wonder Woman auch sehr gern. 🙂

  • Ulli
    4. Oktober 2017 at 09:31

    Batgirl ist bei uns zu Hause sehr beliebt.

    Liebe Grüße,
    Ulli

  • Andreas
    4. Oktober 2017 at 15:34

    Meine Nichten kennen die SuperHero-Girls zwar noch nicht wäre aber sicherlich cool.

  • Oleg Schwabauer
    5. Oktober 2017 at 08:17

    Wonder Woman und Poison Ivy sind bei uns zu Hause die größten Heldinnen

  • Bernd
    5. Oktober 2017 at 20:49

    Meine Enkelinnen finden Poison Ivy spitze

  • Melanie R
    6. Oktober 2017 at 06:42

    Hallo,

    wir mögen am liebsten Wonder Woman
    Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende 🙂

    LG, Melanie

  • Alu und Konsti
    14. Oktober 2017 at 20:57

    Du hast gewonnen. Ich hab Dir eine E-Mail geschickt. Alu

Leave a Reply